nfs-Merkwürdigkeiten nach serverupgrade auf wheezy

Hallo Liste,

nachdem ich einen Server auf wheezy umgestellt habe, wurde ich als Benutzer
eines nfs-Exports  auf dem Client mit der ID und der GID 4294967294 angezeigt
(eigentlich auf beiden Maschinen jeweils 1000).
Nach einigem Suchen fand ich den Hinweis, dass in der /etc/defaults/nfs-comon
der Eintrag NEED_IDMAPD auf yes zu setzen wäre.
Allerdings erscheine ich jetzt auf dem Client als nobody:nogroup und nicht als
harry:harry.
Wie krieg ich das hin, dass ich in den mounts wieder richtig erscheine.

Danke im Voraus

Harry