Re: [OT] Hilfe mit IPV6

Norbert Preining <preining@logic.at> wrote:

> Wenn ich bei meinen Netgear WD4500 router IPV6 einschalte (im IPV6
> passthorugh mode, weil mein Provider hier auch ipv6 fährt), und dann
> von einer Settop box irgendwas ansehe, dann macht es schlagartig plong
> und die Verbindungen kriechen dahin wie zu 24k Modem Zeiten.

Das für Adressen bekommen denn die Geräte. Bitte nenne einmal
vollständig alle Adressen, die ein Gerät hat.

Falls z.B. eine Teredo-Adresse vergeben wurde, würde mich die lahme
Geschwindigkeit nicht wundern.

Dies kann man aber nur sehen, wenn du unverfälschte und komplette Infos
lieferst.

> Jedenfalls mein Debian/Linux/sid hat ping times zum router von ein
> paar *Sekunden* ... umpf ...

Das ist allerdings komisch.

ip -6 neigh show sagt was?

S°