Re: Welche Verschlüsselung für Dateisystem nutzen?

Hallo Christian,

Christian Schoepplein schrieb am Freitag, den 30.08.2013 um 15:43:
> ich würde gerne verschlüsselte Dateisysteme einsetzen. Es
> Ciao und danke schonmal für jeden hilfreichen Tipp!

Kennst Du diese Seiten hier?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Linux_Unified_Key_Setup
    http://linuxgazette.net/140/kapil.html
    http://madduck.net/docs/cryptdisk/

Ich benutze LUKS auf meinem Notebook, obwohl ich
hoffe, dass mir der hoffentlich niemals geklaut
werden wird.  Die zugrunde liegenden Platten (eine
Samsung SSD 840 und eine Seagate ST1000LM024 HN-M)
"fühlen sich schnell an" (trotz Verschlüsselung).
Vergleichs-Messungen habe ich jedoch keine gemacht.

Viele Grüße,
Peter Funk
--
Peter Funk, home: ✉Oldenburger Str.86, D-27777 Ganderkesee
mobile:+49-179-640-8878 phone:+49-421-20419-0 <http://www.artcom-gmbh.de/>