Re: Installieren auf Netzwerkspeicher

On Wed, Aug 21, 2013 at 11:05:44AM +0200, Christian Knoke wrote:

> Es soll _alles_ per Netzwerkfilesystem bezogen werden, so dass der interne
> Speicher unbenutzt bleibt. Vom Kernel bis zum /home.
>
> Gegebenenfalls reicht es, dass Dateisystem, welches d-i nun auf die SD-Card
> geschrieben hat, 1:1 auf den Dateiserver zu legen? Und dann dem Kernel (per
> Boot-Parameter) mitzuteilen, wo root ist?

Das letzte mal, das ich ein Debian von NFS gebootet habe (das ist
zugebebenerweise schon was her), habe ich das NFS- root mit debootstrap
vorbereitet.

Ds ist relativ einfach, wenn die build- Architektur mit der Zielarchitektur
übereinstimmt (denn dann klappt ein chroot), wenn nicht, sieht

https://wiki.debian.org/EmDebian/CrossDebootstrap

ganz hilfreich aus.

Gruß
Ulf