Re: Warnung beim starten von debian jessie

Hallo Heiko,

Am Tue, 20 Aug 2013 10:47:08 +0200
schrieb Heiko Ernst <heiko.ernst@aschershain.de>:

> Hallo.
>
> Wie bekomme ich die Warnung beim Booten von debian jessie weg ?
> "virtualbox additions disabled not in a virtual machine". Ich habe
> die der virtualen maschiene die guest additions auch installiert aber
> nun meckert debian beim booten immer rum.

Du hast wahrscheinlich nach dem Paket "virtualbox-guest-additions-iso"
gesucht, welches es ermöglich die Guest-Additions in einem Gast zu
installieren. Das kann allerdings auch die VirtualBox GUI für dich
erledigen. Das von dir installierte Paket "virtualbox-guest-utils"
ergibt auf einem System das nicht in einer VirtualBox läuft keinen
Sinn.

Viele Grüße
Björn