Re: WLAN-Problem

Hallo,

* On Mon, Aug 19, 2013 at 04:51:28PM +0200 Patrick Reichel wrote:

> Etwas ähnliches hatte ich auf einem früheren Notebook (keine Ahnung,
> mit welchem Chip; ist lange her). Da gab es Probleme, wenn ich im
> Debian auf den WLAN-Taster am Gehäuse gedrückt habe – aus ging das
> WLAN, aber nicht wieder an. Und wenn ich dann ins XP gebootet habe,
> ließ sich das auch dort nicht mehr aktivieren.
> Ich habe dann im BIOS den Chip deaktiviert, Debian gebootet und nach
> Neustart im BIOS wieder aktiviert.
> Danach habe ich den Taster nicht mehr angerührt :-)

Ich hatte schon Fälle (LAN und WLAN), wo die Hardware von Linux
deaktiviert wurde, von Windows aber wieder aktviviert.

Umgekehrt hatte ich Fälle, wo die Hardware von Windows beim
Herunterfahren so gründlich abgeschaltet wurde, dass Linux sie nicht
mehr anschalten konnte.

Ich allen Fällen half aber physikalisches Abschalten des Rechners. In
einem besonders hartnäckigen Fall mußte man dann allerdings auch einige
Minuten warten, bevor man dem Rechner wieder Saft geben durfte uns es
weitergehen konnte.

Beste Grüße,
Spiro.

--