Re: Änderungen bei dyndns.org

Am Thu, 16 May 2013 12:55:07 +0200
schrieb Rico Pietzsch <rico.pietzsch@freenet.de>:

> Hallo,
>
> ich denke das ich hier nicht der einzige dyndns.org Nutzer bin.
> Man soll sich wohl nun einmal pro Monat auf dem Portal einloggen das
> der kostenfreie Account nicht deaktiviert wird.
>
> Hat schon jemand eine Idee wie man mittels wget, curl oder ruby
> mechanize automatisch bewerkstelligen könnte?
>
> der erste kurze Versuch mit
> wget --user=NAME --password=PASSWORT http://account.dyn.com/entrance/
> brachte zumindest keinen Erfolg
>
> Grüße,
> Rico

Hallo Rico,

auf news://news.spline.de/spline.eisfair ist dieses auch ausführlich
diskutiert worden. Das Eisfairteam hat ein Paket dafür gebaut.
Im Quelltext kannst Du Dir ja einige Anregungen holen.
Ich habe mir bei Strato eine Domain für 59 Cent/Monat zugelegt, da bei
Unitymedia die IP sehr lange bestehen bleibt (schon fast feste IP).
Bei Dyndns bin ich wegen fehlender Aktualisierung schon vor längerer
Zeit rausgeflogen.

Ulrich