gelöst: Re: cups drucker konica / develop c35 weckt nicht auf

Am 31.07.2013 16:50, schrieb Rico Pietzsch:

> Ja, wir hatten vorher einen Brother der hat das auch so wie bei dir
> gehandhabt. Mein alter hp lj 4000 macht das auch so.
> Aber der neue halt nicht. Daher meine Frage ob man da was per snmp (ich
> habe momentan noch keine Ahnung wie das überhaupt funktioniert) richten
> kann --> der windows test wo ich das "snmp-status" unter Druckeranschluß
> mal deaktiverte ohne zu wissen wofür ich's brauch brachte auch die
> Meldung "drucker offline" und ließen sich nur durch neustart bzw.
> spooler Dienst neustart wieder überreden zu funktionieren.
> snmp-status an ... schon gings wieder normal.

> [...]

Ich habe letztendlich in der printers.conf die automatisch via cups-snmp
Gefundenen und eingetragenen Einträge a'la
DeviceURI dnssd://Color%20MF30-1(AA%BBCC%DDEE)._printer._tcp.local/
(ich glaub das sind zeroconf/bonjour Adressen)
in eine "ipp://druckerdns/ipp" oder alternativ "lpd://druckerdns/print"
adresse umgeändert.
Seitdem geht's.

Grüße,
Rico