Re: squeeze: welches log gibt restart-meldungen wieder?

Heimo Ponnath:

> gestern bin ich von lenny auf squeeze umgestiegen. Ein paar Probleme gab es
> dabei, die zum Teil aber schon gelöst sind. Andere bestehen aber noch.
>
> Beim Starten des Systems rauschen zig Meldungen über den Bildschirm, die man
> so schnell garnicht alle erfassen kann. Bei lenny konnte ich dann in
> /var/log/dmesg alles in Ruhe durchlesen. Bei squeeze wird dieses log zwar auch
> geführt, hört aber gerade da wo es interessant wird auf, nämlich vor dem
> Starten der diversen demons etc.

Dmesg enthält nur Kernelmeldungen. Was Du wahrscheinlich suchst, ist das
Paket bootlogd. Danach IIRC /etc/default/bootlogd editieren.

J.
--
If I was Mark Chapman I would have shot John Lennon with a water pistol.
[Agree]   [Disagree]