Re: rsync: unterbrochene Übertragung fortsetzen

Hallo,

* On Thu, Jan 17, 2013 at 07:18:43PM +0100 Michael Schuerig wrote:

> gehen würde. Das tut es in meiner Situation aber nicht. Insgesamt sind
> die Optionen
>
> RSYNC_OPTS="--progress \
>   --partial --partial-dir=.rsync-partial \
>   --compress-level=9 \
>   --archive --hard-links --sparse \
>   --delete --delete-excluded \
>   --exclude=*.part \
>   --exclude=lost+found \
>   --exclude=.Trash-*" \
>   --rsh=ssh
[...]

> Habe ich etwas falsch gemacht oder verstanden? Brauche ich andere
> Optionen? Oder geht's gar nicht?

Letztendlich mache ich das gleiche wie du, allerdings sind meine
rsync-Optionen etwas weniger zahlreich:

$ rsync -avze ssh --partial $SRC $WHO@$DEST:$DESTDIR/ --delete

(--exclude habe ich mal weggelassen)

Ich benutzt also kein --partial-dir, und auch kein --delete-excluded.
Diese beiden Optionen wären bei mir diejenigen, die ich als erstes
weglassen würde um zu testen, ob es daran liegt.

Ach ja: Ich nutze Debian Squeeze auf beiden Seiten (bei einem Target), mit:

$ rsync --version
rsync  version 3.0.7  protocol version 30
[...]

Bei einem anderen Target ist das Ziel ein Windows XP-Rechner mit cygwin.

Ich habe es schon mehrfach ausprobiert, die Wiederaufnahme funktioniert.

HTH,
   Spiro.

--
Spiro R. Trikaliotis