Re: Software RAID-1 mit Wheezy Installer

Guten Morgen Martin, Björn, *,

Ich blick nicht, was Du möchtest und hab den Verdacht, Du wirfst Begriffe
durcheinander, z.B. Partition und LV.

Möchtest Du

1)

sdaX  sdbX
- SoftRAID
  - 1 VG
    - 1 LV
      - 4 Partitionen

oder:

2)

sdaX  sdbX
- SoftRAID 1
   - 1 VG
     - 4 LV

?

Ersteres ergibt aus meiner Sicht nicht wirklich viel Sinn.

eigentlich wollte ich *ersteres* , aber wenn Du/Ihr mir nun davon abratet, dann habe ich
auch kein Problem mit der *zweiten* Variante.

Bitte verwende die exakten Begriffe. Partitionen für Partitionen und logische
Laufwerke für logische Laufwerke. Das ist bei LVM schon ziemlich wichtig, um
sich verstehen zu können.

Mache ich und gelobe Besserung! Jetzt hoffe ich, das Du/Ihr mir helft die Variante 2 umzusetzen!

Ciao,
GPG: 03B0 0D6C 0040 0710 4AFA  B82F 991B EAAC A599 84C7

Danke & Gruß
Niels