Re: Mails der Fritzbox per procmail ausfiltern

Hallo!

* Martin Klaiber schrieb am Mo, 25. Nov 2013, um 08:51 (+0100):

> Diesen Weg eine Mail zu löschen, kenne ich noch nicht.

Die action-Zeile sieht tatsächlich optimierbar aus.  Was willst
du eigentlich erreichen?  Warum soll per sed-Kommando die erste
Zeile des Headers, also (hier) der Return-Path, gelöscht werden?
Inbesondere der Inhalt der Variablen FRITZBOX würde mich
interessieren...

Wenn die E-Mail gelöscht werden soll, verwende besser /dev/null
als Ziel-Mailbox und ggf. treffsicherere und vor allem mehrere
Bedingungen (neben Message-ID auch noch From, To).  Noch besser
wäre es natürlich, bereits den Versand auf der Fritz!Box zu
deaktivieren.  Vermutlich ist die Intention jedoch eine andere...

> Für mich sieht es so aus, als würdest Du wildcards verwenden,
> aber Du brauchst, wie gesagt, reguläre Ausdrücke für procmail.

Detail siehe `man procmailrc' im kurzen Abschnitt `Extended
regular expressions'.

Grüße
Mathias