TrueCrypt Container mit ext4 via sshfs einbinden?

Guten Abend,

Ich versuche einen TrueCrypt-Container welcher auf meinem virtuellen Server lagert, über SSHFS in das System einzubinden.
Den Container hab ich auf der Konsole mit 'truecrypt -c /pfad/zum/container' erstellen können, die Frage nachdem ext4-Dateisystem hab ich ebenso wie die Verschlüsslung in den darauf folgenden Fragen beantwortet und das ganze mit einem Kennwort versehen.

Versuche ich nun allerdings, den Container im entfernt eingebundenen Verzeichnis durch 'truecrypt --mount ./container /pfad/zum/einhängepunkt/', so bekomme ich nach der Eingabe des Kennworts auf grafischer Ebene nur ein Fenster mit der Meldung:
"mount: you must specify the filesystem type"
Gut dachte ich mir, hänge ich eben noch einen Parameter dran, so dass der Befehl 'truecrypt --filesystem=ext4 --mount ./container /pfad/zum/einhängepunkt/' lautet.

Das klappt allerdings kein Stück, die drauf folgende Meldung sagt nur:
"mount: wrong fs type, bad option, bad superblock on /dev/mapper/truecrypt1,
missing codepage or helper program, or other error
In some cases useful info is found in syslog - try
dmesg | tail  or so"

Gebe ich dies wiederum ein, erhalte ich:
"$ dmesg | tail
[  106.032457] RPC: Registered tcp transport module.
[  106.032458] RPC: Registered tcp NFSv4.1 backchannel transport module.
[  106.081822] FS-Cache: Loaded
[  106.126807] FS-Cache: Netfs 'nfs' registered for caching
[  106.144269] Installing knfsd (copyright (C) 1996 okir@monad.swb.de).
[ 2186.042559] fuse init (API version 7.17)
[ 2570.424218] alg: No test for xts(twofish) (xts(twofish-asm))
[ 2570.452760] EXT4-fs (dm-5): VFS: Can't find ext4 filesystem
[ 2570.464104] EXT2-fs (dm-5): error: can't find an ext2 filesystem on dev dm-5.
[ 2789.729677] EXT4-fs (dm-5): VFS: Can't find ext4 filesystem"

Ab hier weiß ich nicht mehr weiter, da ich noch nie solche Probleme mit TrueCrypt hatte.
Was kann ich machen, damit das ganze funktioniert?

In der /etc/fuse.conf hab ich die Raute in der Zeile "user_allow_other" entfernt und mounte das entfernte Verzeichnis immer mit dem Befehl "sshfs IP:/entfernter/pfad/ /pfad/zum/einhängen/ -o allow_other", falls das erwähnenswert ist.

Mit freundlichen Grüßen
Marcos Schnalke