Re: stunnel konfigurieren

Hallo Rolf,

* Rolf Muth schrieb am 18.11.2013 um 16:02 (+0100):

> Warum nicht fetchmail?  Funktioniert bei mir sehr gut mit
> Verifizierung der SSL-Zertifikate.

von fetchmail bin ich aus mehreren Gründen zu getmail gewechselt.
Ausschlaggebend waren letztlich der schlankere und deutlich
überschaubarere Quellcode von getmail sowie ein Vergleich der
Sicherheitslücken beider Programme [1,2].  Dazu kommen einige
Punkte, die du in der getmail-FAQ unter [3] nachlesen kannst.

Zugegeben, das SMTP-Forwarding von fetchmail vermisse ich bei
getmail.  Aber auch dafür gibt es bequeme und akzeptabel
leistungsfähige Lösungen.  Keine Rolle beim Wechsel spielte
hingegen, ob getmail oder fetchmail "einfacher" zu konfigurieren
sind.

Grüße
Mathias

[1] https://cve.mitre.org/cgi-bin/cvekey.cgi?keyword=fetchmail