Re: Drucker anschließen

Hugo Wau schrieb:
> [...]

Dat is was von GNOME. Keine Ahnung, ... nie genutzt.

Drucker systemweit einrichten auf Unixoiden:
http://localhost:631

Info's:
http://openprinting.org/printer

> Brother bietet meines Wissens auf seiner Webseite
> http://welcome.solutions.brother.com/bsc/public/eu/eu_ot/en/dlf/download_to
>p.html?reg=eu&c=eu_ot&lang=en&prod=dcp7030_all die entsprechenden Treiber
> als .deb Dateien an. Diese würde ich
> empfehlen, herunterzuladen und zu installieren.
> (Ich habe selber keinen Brother Drucker.)

Ich nicht, die sind steinalt u. zudem LPR o. Cupswrapper. Native Cups|
openprinting|ghostscript built-in Treiber sind besser, schneller, einfacher.

> wenn Du 'http://localhost:631' meinst, dann ruft das (der Port 631) im
> Browser die Einstellungsseite von Deinem lokalen CUPS auf. Cups ist das
> Drucksystem für Linux, wo der Drucker, nachdem die Treiber installiert
> worden sind, eingerichtet werden kann (falls Brother es auch so
> vorgesehen hat.)

CUPS = Common Unix Printing System, ist von Apple. Sollte als Mac User nichts
neues sein. Brother Drucker laufen fast alle 'aus der Tüte' bei Debian. Mind.
seit Sarge. Brother eigene Treiber werden meist nur zum Scannen benötigt.

Ciao Marco, happy printing with 5040 u. 4140CN mit Debian default.

--
Es gibt kaum etwas auf der Welt, das nicht irgend jemand ein wenig
schlechter machen kann und ein wenig billiger verkaufen könnte,