Leider war bei meinem Server nur IDRAC7Express im Budget drin, weswegen die "eigene" NIC des iDRAC nicht aktiviert ist.

Viele Grüße
Johannes

Am 9. September 2013 11:44 schrieb Lars Schimmer <l.schimmer@cgv.tugraz.at>:
On 2013-09-09 09:11, Johannes C. Schulz wrote:
> Guten morgen
> Ich habe am Wochenende einen DELL T620 mit Wheezy ausgestattet. Um die
> iDRAC7-Express für Remote-Zugriff zu benutzen, habe ich OMSA 7.3
> (srvadmin-all) installiert. Die Installation lief ohne Fehler durch. Im
> Lifecycle-BIOS habe ich der iDRAC-Karte eine feste IP gegeben.
> Nun hatte ich gehofft, daß ich nun in der Lage wäre den T620
> fernzusteuern, dazu im Browser 192.168.1.10:1311
> <http://192.168.1.10:1311> eingegeben. Doch leider kam da nix.
>
> Nun meine Fragen:
> Hat jemand Erfahrungen mit OMSA7, iDRAC7 und Wheezy?
> [...]

Hmm. Normalerweise ist der DRAC doch an einer externen, eigenen
Netzwerkbuchse in einem eigenem Netz. Hast du diese Buchse verbunden mit
dem Client?
Also vollkommen unabhängig vom System auf dem Server.

Und bei uns liegen die alle unter https Ports im eigenen control subnetz.

MfG,
Lars Schimmer
Tel: +43 316 873-5405       E-Mail: l.schimmer@cgv.tugraz.at
Fax: +43 316 873-5402       PGP-Key-ID: 0x4A9B1723