Re: Installieren auf Netzwerkspeicher

Hallo Ralf,

Du schriebst am 21. Aug um 07:21 Uhr:

> Welche Aufgabe willst du überhaupt lösen.

> Nicht das ggf. ein Terminalansatz eher eine Lösung für dich wäre.
> Ich habe habe ich einer Kinder und Jugendeinrichtung so gelöst das
> die Systeme autoamtisiert lokal installiertw erden aber die
> Homeverzeichnisse per /etc/fstab auf einem NFS-Server angesprochen
> werden. Gleiches gilt für Arbeitsverzeichnisse die entwede rper NFS
> oder samba gezogen werdne sobald auch noch Windowssysteme darauf
> zugreifen.

Es soll _alles_ per Netzwerkfilesystem bezogen werden, so dass der interne
Speicher unbenutzt bleibt. Vom Kernel bis zum /home.

Gegebenenfalls reicht es, dass Dateisystem, welches d-i nun auf die SD-Card
geschrieben hat, 1:1 auf den Dateiserver zu legen? Und dann dem Kernel (per
Boot-Parameter) mitzuteilen, wo root ist?

Christian