Re: webserver mit drupal

Ingo Jürgensmann wrote:

> Nein, wenn Du die Datenbank vom alten d6 benutzt, dann stehen da alle
> Konfiguration drin, also auch welche Module geladen werden sollen
> (Tabelle: system). Sind die nicht vorhanden, faellt Drupal auf die Nase.
> Manche Module von d6 gibt es gar nicht in d7 oder so funktionieren anders.
>
> Ein Upgrade ist leider kein Plug und Play bei Drupal, jedenfalls nicht von d6 auf d7.

In der Tat. Ich habe jetzt das alte d6 auf dem neuen server installiert,
nochmal die Datenbank druebergebuegelt, die Module deaktiviert und das
default theme aktiviert, dann statt die d7 Dateien drueberzubuegeln die
apache config zu d7 umgestellt. So gehts. Danach hab ich noch ne Menge
d7 Module installiert.

Jetzt musste ich nur feststellen, dass die Module sich ziemlich
geaendert haben und noch schlimmer das selbstgetrickte Theme nicht so
einfach umstellen laesst.

Im Moment arbeite ich https://drupal.org/update/themes/6/7 durch. Da hat
sich so viel geaendert, dass da besser stehen sollte was denn gleich
geblieben ist. Leider ist derjenige der damals das Theme gebaut hat,
laengst seiner Wege gegangen.

--
   /"\                               Jürgen Dollinger
   \ /     ASCII Ribbon Campaign     Uni Ulm