Re: snd_hda_intel alsa espeakup

Hallo Iris,
danke für Deine Antwort.
Also ich habe, wie in Deinem Anhang auch vorgeschlagen, den speech-
dispatcher einmal für libao konfiguriert.
Die Zeile in speech.conf lautet:

AudioOutputMethod "libao"

Mit dieser Zeile und einer libao.conf, in der nur folgendes steht:

default_driver=alsa
quit

Funktionier meine voxin "ibm viavoice" mit speech-up auf der Konsole und
auch ein glechzeitiges Abspielen von Musik etc. auf dieser oder einer
anderen Konsole funktioniert.
Ich habe mittels update-rc.d pulseaudio remove gleichnamiges am Starten
gehindert und in der /etc/pulse/client.conf "autospawn = no" eingetragen.
 Ich kann nun auf der Konsole espekaup bzw. den speech-dispatcher
/speechd-up nuten und gleichzeitig einen Stream, eine CD oder eine MP3-
Datei abspielen. Spannend wird es wohl erst, wenn ich orca samt gnome/o.
ä. mit instlliere.
 Hast Du einmal versucht pulseaudio mittels obiger Einstellung am Starten
zu hindern und den speech-dispatcher wie oben zu konfgigurieren und zu
gucken ob espeakup und rca parallel laufen?

Viele Grüße und Danke.

Dietmar