Re: Linux- und Samba-Accounts auf mehrere Server verteilen

Hallo Christian

Am 05.07.2013 12:03, schrieb Christian Schmidt:
> Hallo Thomas,
>
> Thomas Schöpfer, 04.07.2013 (d.m.y):

> Was Ihr aber vermutlich definitiv wollt, ist ein SPoA (Single Point of
> Administration), und auch dafuer eignet sich ein LDAP-Server, der
> daher auch meine Empfehlung ist.

Ja, SPoA ist genau das, was wir suchen.

Wären dann nicht alle vom LDAP-Server abhängig? Da müsste ich
irgendwie den LDAP-Server verteilen. Das scheint das Problem
nur zu verschieben.

Ich hab nun mal slapd und wie weiter unten vorgeschlagen
ldap-account-manager auf einer Bastel-VM installiert. Scheitere
aber noch daran, dass ich mich beim Manager nicht anmelden kann.
Da gibts eine "List of valid users" im Server Profile,
wo ein LDAP-Eintrag erwartet wird. Den kann ich aber erst
anlegen, wenn er mich rein lässt. Kurios.

Gruss
 Thomas