Re: udev-Frage

Am So, 02. Jun 2013 um 20:16:09 +0200 schrieb Galina Sato:

> Das habe ich in der manpage zwar gesehen, es ist aber schwierig zu
> beurteilen, was nun eine lang laufende Task ist und was nicht. Ich habe

Es verbietet dir niemand, auch länger laufende Programme über RUN zu
starten, allerdings ist udev blockiert, solange das Skript läuft, heißt,
auftretende Ereignisse werden durch udev erst nach Beenden deines
Skripts abgearbeitet (zum Beispiel wird ein zwischenzeitlich
eingestöpselter USB-Stick erst erkannt, wenn dein Skript durchgelaufen
ist).
  Besser: Das Skript, oder Teile davon, im Hintergrund laufen lassen
(z.B.  indem der Arbeitsintensive teil in ( .. )& gesetzt wird), wodurch
udev quasi sofort wieder erreichbar ist.

> Das mit dem X leuchtet ein... leider :-)

Ach, das geht alles. Muss man nur richtig machen. ;)

Dirk