Re: X crasht mit Font-Server

Hallo Klaus,

* Am 30.05. meinte Klaus Pieper:

> versuch mal ganz einfach ohne xorg.conf und xinitrc.

Ja, das geht. Nur dann kann ich halt keinen Font-Server benutzen. Und
wenn ich dann einen nachträglich einstelle mit 'xset fp+ ...' und ein
Zugriff auf die Fonts durch eine entsprechende App erfolgt (in meinem
Beispiel konqueror oder auch xpdf), schmiert X ab.

> The use of server-side fonts is currently considered deprecated in
> favour of client-side fonts.
>
> http://en.wikipedia.org/wiki/X_Font_Server

Bist Du Dir sicher, daß das hiermit was zu tun hat? Das PDF in der
Fußnote ist > 7 Jahre alt. Und man xorg.conf(5) zu xorg-server
1.12.4 sagt:
    FontPath "path"
          sets the search path for fonts.
[...]