Re: Änderungen bei dyndns.org

Am Dienstag, den 28.05.2013, 14:02 +0200 schrieb Rico Pietzsch:
> Hallo,
>
> quick und dirty ging leider bei mir nicht .... aber ...
> ich habe gerade einen Skript im synology Forum entdeckt der das ganze
> mit python löst:
>
> http://www.synology-forum.de/showthread.html?41476-Neue-SLA-bei-kostenlosen-Dyndns-Accounts-mittels-AutoLoginScript-umgehen&p=335978&viewfull=1#post335978
>
> Wenn man die Quelle in /usr/bin/python2.7 ändert und die überschüssigen
> Tabs entfernt scheint es zu funktionieren.
> Ich hab das mal nach Pastebin gelegt:
>
> http://paste.debian.net/7034/

> [...]

Da ich auch von anderen ein negatives Feedback bekam, hab ich mein
Script etwas überarbeitet, die Vorgehensweise blieb aber die selbe.
Ich denke, es funktioniert bei einigen nicht, weil in Zeile 4 die
Konfigurationsdatei von ddclient gelesen werden soll und diese eventuell
woanders liegt. Es reicht also wenn der Pfad zu dieser Datei angepasst
wird.
Als zweite Lösung kann man das Sourcen der Datei auskommentieren und
darunter die Login-Daten für dynDNS selbst einfügen:

#. /etc/ddclient.conf 2> /dev/null
login=username
password=passwort

Da das Script per Cron läuft, bekommt man eine Bestätigung über den
(Miss-)Erfolg per Email.
Ich hoffe, es funktioniert nun bei allen.

--
mfG Sascha

Gott sei Dank bin ich Atheist!