Re: Default- Browser: Wo einzustellen?

Tim Boneko <tim@boneko.de> wrote:

> Am heutigen Towel day [1] brauche ich noch mal etwas Inspiration. Wenn
> ich in Evolution (innerhalb XFCE) in einer Mail auf einen Link klicke,
> geht Chromium auf. Dabei steht im XFCE- Einstellungsmenü Iceweasel als
> Browser, ebenso in allen /etc/alternatives/* - Einstellungen.

Es gibt noch die Möglichkeit, eine environment-variable zu setzen. Bei
mir als Beispiel:

   martinkl@wallace:~$ env | grep -i browser
   BROWSER=/usr/bin/links

Letztlich müsste man aber wissen, wo Evolution nachschaut, bzw. sich
die Einstellung herholt. Kann auch eine Variable in Evolution sein.

HTH, Martin