Re: rsync Großvater-Vater-Sohn

Hallo Ralf,

Ich habe diese Woche von einer namhaften und teuren Software auf rsync
umgestellt. Der Trick an der Sache ist einmal mit rsync zu sichern und
dann jeden weiteren Tag neue Hardlinks in einem Unterordner zu
erstellen. Rsync löscht nämlich vor jedem kopieren (sofern eine
Änderung besteht) die target-hardlink und das eine Datei erst dann
gelöscht wird, wenn auf diese nnicht mehr verwiesen wird, ist das eine
extrem elegante Lösung.

Quelle: http://www.linuxwiki.de/rsync/SnapshotBackups

Gruß,
Björn