Re: Preseed inkl. Crypto

Hallo Dennis,

ich habe das Problem mittlerweile gelöst. Online bin ich auf folgende
Anleitung gestoßen:
http://ptomusk.blogspot.de/2012/09/ubuntu-preseedcfg-with-encrypted-lvm.html

Den Wipe habe ich ähnlich wie auf
https://answers.launchpad.net/ubuntu/+source/partman-auto-crypto/+question/199981
beschreiben mit einem sed-Befehl im partman/early_command string
abdrehen können.

Persönlich würde ich die "richtigen" Passwörter aus Sicherheitsgründen
gar nicht preseeden, sondern den Keyslot über eine gesicherte Verbindung
nach der Installation (automatisiert) austauschen. Technisch gesehen
kann (so weit ich das verstehe) an dieser Stelle nicht mit einem Hash
gearbeitet werden, da der Hash erst beim erzeugen des Laufwerks unter
bedacht des gewählten Hash-Algorithmuses durch cryptsetup erzeugt wird.

Viele Grüße ;)