Re: OT?: XEN Dom0 Headless, dafür DomU mit PCI-Passthrough ?

Ja, OT, weil nicht Debian-spezifisch. de.comp.virtualisierung existiert.

On 14.02.2013 11:18, Pierre Bernhardt wrote:

> wenn die Dom0 korrumpiert ist dann sind ja auch die DomU betroffen.

Ja.

> Wäre es da nicht sinnvoll die Dom0 soweit abzuschotten und nur in den
> DomU zu arbeiten?

Ja.

> Die Dom0 z.B. könnte dabei die DomU auf verdächtige Aktivitäten
> überwachen.

Wie soll das gehen? Worauf soll die Dom0 triggern? Was ist verdächtig?

> Um die Performance und Fähigkeiten der Grafikkarten zu nutzen könnte
> man ja die Karten in die DomU durchreichen. Hat man mehrere Karten
> könnte man auch mehrere Workstation in eigenen DomU errichten.

Möglicherweise.

> Ist zwar eine alte Idde, die ich schon mal vor ein paar Jahren
> hatte, dort war das aber bei XEN technisch noch nicht (ohne weiteres
> möglich). Was meint Ihr?

Das ist sehr speziell, VGA-passthrough geht wohl unter bestimmten
Bedingungen, ob es jemals jemand mit mehreren Karten in unterschiedliche
DomUs geschafft hat, kannst du im Archiv von xen-users@lists.xen.org ,
irgendwo in der Gegend von
http://lists.xen.org/cgi-bin/mailman/listinfo/xen-users , nachlesen.

mfG Paul