vsftp und doppeltes NAT

Hallo Zusammen,

ich versuche seit Tagen verzweifelt meinen vsftp verfügbar zu machen.

Als erstes kommt ein Router der als DMZ Host meine Firewall eingetragen hat. Hinter dieser Firewall steht auch der Server. Auf der Firewall wird folgendes akzeptiert:
-p tcp --sport 1024:65535 --dport 21
-p tcp --sport 1024:65535 --dport 20
-p tcp --sport 20 --dport 1024:65535
Andere Dienste wie z.B. SSH funktionieren einwandfrei.

Wenn ich den Server direkt hinter den Router klemme, funktioniert alles bestens, sobald er hinter der Firewall ist kommt kein FTP Connect mehr zustande.

Laut $Suchmaschine ist doppeltes NAT möglich, kann mir jemand bitte einen Schups in die richtige Richtung geben.

Danke
Daniel