nach update von xserver-xorg-video-radeon kein X

Hallo,

auf einem Wheezy gibt es seit dem aptitude dist-upgrade mit dem "xserver-xorg-video-radeon:amd64 1:6.14.4-5 auf 1:6.14.4-6

und xserver-xorg-video-ati:amd64 1:6.14.4-5 auf 1:6.14.4-6

kein kdm mehr zum login, nur Pixel über die ganze Seite.

Habe gesucht ob es ein altes 1:6.14.4-5 der beiden Pakete gibt um es wieder damit zu versuchen, aber die sind nicht mehr zu finden.

Kann es sein das es an den beiden neuen Paketen liegt weshalb nun kein X mehr geht?

In den /var/log/Xorg.0.log, boot.log und kdm.log finde ich keine Fehler.

Benutzt wird eine AMD-Radeon HD6480G mit dem SUMO Chip.

Es wäre sehr schön wenn mir wer helfen könnte, Danke!

Eine Alternative die ich gerne versuchen möchte ist auf fglrx umzustellen, aber damit hatte ich schon mal nur kurzes Glück. Gleich nach der ersten Installation kam ein update und fglrx war wieder weg weil es nicht mehr unterstützt wurde. Aber möglicherweise ginge es ja nun. Den der Radeon Treiber ist echt nicht der beste, Video gucken nur mit starken Nerven, alle 10 sek. ein schwarzer Bildschirm für ca 2 sek. usw. Müsste ich da was beachten wenn ich auf fglrx umstelle?

--

Einen Schönen Gruß,

Sigi