Re: enlightenment wheezy

hey,

Am 10. Januar 2013 17:13 schrieb Marc Haber <mh+debian-user-german@zugschlus.de>:
On Thu, 10 Jan 2013 13:34:13 +0100, Bjoern Meier
<bjoern.meier@gmail.com> wrote:

>Natürlich. Jedes Paket das mit devscripts gebaut wird, wird erst einmal
>knallhart installiert.

Dann würde ich mich freuen, wenn Du diesen Weg nicht mehr Leuten
vorschlägst, die ganz klar nicht wissen was sie da tun. Software an
der Distribution vorbei installieren wird immer zu Ärger führen.

>Wenn du 2 Minuten darüber nachdenkst, erscheint auch dir das nicht logisch,
>oder?

Leider erscheint mir das völlig logisch, dass Softwareentwickler sich
einen Dreck um die Distributoren scheren.

>Für alles andere empfehle ich den "Lei{d|t}faden für neue Debianbetreuer".
>
>http://www.debian.org/doc/manuals/maint-guide/

Ein wichtiges Dokument. Habe ich gelesen, als ich Debian Developer
wurde. 2001. Und seitdem immer mal wieder.

Glückwunsch, du bist der erste Troll in diesem Jahr, den ich traf.

Für alle anderen:

Marc will öffentlich "verkaufen", dass die devscripts das kompilieren der Sourcen mit einer Installation im System verbinden. Das geschieht natürlich nicht, es wird in einem extra Verzeichnis gebaut. Da er postuliert seit 2001 selbst Maintainer zu sein, sollte er dies wissen. Ich habe mehrfach schon Pakete gebaut dabei das dev-System nicht verändert.

Gruß,
Björn