Re: Womit aus einzelner .flac separieren?

On Wed, Jan 02, 2013 at 10:25:26PM +0100, Jens Schüßler wrote:
> Für das Ursprungsproblem empfehle ich shntool und cuetools, wenn das
> cue-file vorhanden ist.
> cuebreakpoints example.cue | shnsplit -o flac example.flac
> http://en.linuxreviews.org/HOWTO_splitt_lossless_audio_files_(ape,_flac,_wv,_wav)_using_.cue_files

Super, danke, das scheint zu funktionieren (habe noch nicht
reingehört)!

Hast Du zufällig eine vergleichbare Zeile für mich, mit welcher ich die
entstandenen .flac in einem Rutsch in .mp3 wandeln kann? In abcde nutze
ich momentan die Einstellung LAMEOPTS='--preset standard'.

ciao, Dirk
Nachtrag: funktioniert, erstellte files sind einwandfrei :-)