Re: dpkg Befehl rückgängig machen

Am Sonntag, 2. Dezember 2012 schrieb Siegfrid Brandstätter:

> # aptitude install ia32-libs ia32-libs-gtk
> Die folgenden NEUEN Pakete werden zusätzlich installiert:
>   ia32-libs{b} ia32-libs-gtk{b}
> 0 Pakete aktualisiert, 2 zusätzlich installiert, 0 werden entfernt und
> 0  nicht aktualisiert.
> 134 kB an Archiven müssen heruntergeladen werden. Nach dem Entpacken
> werden 133 kB zusätzlich belegt sein.
> Die folgenden Pakete haben verletzte Abhängigkeiten:
>  ia32-libs : Hängt ab von: ia32-libs-i386, welches ein virtuelles
> Paket  ist.
>  ia32-libs-gtk : Hängt ab von: ia32-libs-i386, welches ein virtuelles
> [...]

Mach da bitte mal ein apt-get update!

Ich denke, es fehlt hier noch, dass apt-get sich hier erstmal reinzieht,
welche i386-Pakete es überhaupt in der Paketquelle gibt.

Das müsste dann in etwa so aussehen:

Holen: 65 http://ftp.de.debian.org sid/main amd64 2012-11-30-0811.02.pdiff [260 B]
Holen: 66 http://ftp.de.debian.org sid/main 2012-12-01-1410.26.pdiff [1.867 B]
Holen: 67 http://ftp.de.debian.org sid/main i386 2012-11-30-0811.02.pdiff [260 B]
Holen: 68 http://ftp.de.debian.org sid/main 2012-11-30-2010.33.pdiff [143 B]
Holen: 69 http://ftp.de.debian.org sid/main 2012-12-02-1409.58.pdiff [2.836 B]

Bei Dir halt mit wheezy / testing.

Wichtig ist nur, dass auch neben denen mit amd64 auch Zeilen mit i386
auftauchen :)

Geh dann weiter wie von mir empfohlen.