Re: SSD : prüfen ob trim-Unterstützung funktioniert und Parameter für fstab

Am Samstag, 1. Dezember 2012 schrieb Andre Tann:
> Martin Steigerwald, Samstag, 1. Dezember 2012:

> Guck mal hier:
>
> http://tinyurl.com/cpdnpbg (verweist auf Wikipedia).
>
> Gleich in den ersten paar Sätzen findet sich das, was ich meinte.

Höchst interessant. Da lese ich die Woche vielleicht auch mal in den
Quellenangaben. Ich wusste nicht, dass sich SSDs vielleicht sogar doch
proaktiv auf nur-lesend stellen.

Ist natürlich auch wieder die Frage, ob das so auf alle Laufwerke zutrifft.

Danke.

Ciao,