Re: Login Problem - Keine Tastatur

Am Montag, 29. Oktober 2012 schrieb Martin Steigerwald:

> Hi Michael,

> Mal von vorne: Warum hast Du die Dienste udev und udev-mtab
> angefasst? Ich spiel ja schon viel an einigen meiner Systeme rum,
> aber auf die Idee bin ich noch nicht gekommen…

Moin Martin

Ich hatte die Dienste zunächst akttiviert, weil sie in der Übersicht der
Dienste im Gnome Kontroll Modul nicht aktiviert waren, Hal dagen schon.

Eigentlich funktionierte ja alles, nur meine externen USB Festplatte
wurden nicht nach ihren Namen nach Media gemountet, sondern nach USB0
bzw USB1. Ich wollte aber für Amarok feste Mountpoints haben. Drum
dachte ich das udev laufen sollte.

Danach bekam ich dann den Kernel ooops gemeldet, also hab ich sie
deaktiviert. Danach war die Fehlermeldung wieder weg, aber auch die
Tastatur (allerdings nur unter X, nicht im Textmodus)

> Wenn Du diese deaktivierst, wird möglicherweise keiner mehr die
> Geräte- Dateien für /dev/input/* anlegen, was den "Ausfall" Deiner
> Tastatur erklären dürfte.

Schalte ich sie "wieder" ein...