Re: gehen DVDs in LMDE nicht mehr ?

Am 22.10.2012 14:03, schrieb Axel Richter:
Hallo,

> Es liest CDs problemlos nur eben manche DVD nicht. Was kann das sein?Kopierschutz?
> Obwohl drauf steht es soll unter Linux laufen?
Ich würde behaupten das Dein Laufwerk nicht in Ordnung ist. Vermutlich
hat es zwei Laser (einer für CD und einer für DVD) und der für DVD ist
nicht in Ordnung.
Generell müsstest Du das auch mit passenden Tools heraus bekommen
(Lesefehleranzeige).
Schau Dir da mal qpxtool an. Das scheint was zu sein mit dem man Medien
testen kann.

MfG...
Pierre