Re: cron.daily und cron.weekly werden gleichzeitig ausgeführt

Hi David,

David Raab, Sonntag, 21. Oktober 2012:

> Anstatt deine Skripte in cron.daily oder cron.weekly einzutragen. Trage
> sie doch direkt in der crontab "crontab -e" ein. Dort kannst du dann
> selber alle Zeiten festlegen wann die Skripte ausgeführt werden.

Das funktioniert nicht, weil die Skripte mal sehr kurz, mal aber auch
sehr lange laufen können. Eine zeitliche Einordnung ist daher im Grunde
nicht möglich.

Andererseits ist es wichtig, daß die Skripte möglichst bald nach der
DSL-Zwangstrennung und dann alle direkt nacheinander ablaufen, um die 24
Stunden zu nutzen, die bis zur nächsten Zwangstrennung offen sind ;)

Denke, der Vorschlag von Matthias ist gut: cron.daily nur 1-6 ausführen
lassen. Am 7. Tag läuft ein Job, der erst cron.daily und dann cron.weekly
abarbeitet. Dann spar ich mir die Lockfiles, und das ganze bleibt auch
wartbar.

--
Andre Tann