Re: Noch mal Bacula, war: tar und exclude hard links

On 10/11/2012 05:05 PM, Daniel Bauer wrote:
> From: "Pierre Bernhardt"

> was hätte das für einen Vorteil?

Man könnte Festplatten wie Tapes behandeln und sie auswechseln, und
Bacula würde die HDDs managen genauso wie es die Tapes managen kann. Und
man müsste die HDDs auch nicht selber Partitionieren einrichten oder
sonstiges. Wenn man solch ein Verfahren nutzen möchte, macht es ehrlich
gesagt kein Sinn das man dies derzeit tun muss.

> Im Gegenteil, durch ein FS kann ich die Dateien wiederrum auslagern,
> umkopieren usw.

Wenn ich HDDs wie tapes behandeln möchte, und die HDDs immer austauschen
möchte. Macht es wenig sinn wenn ich einzelne Bacula Dateien die darauf
liegen umkopieren kann.