Programm scangearmp als user ausführbar?

Hallo Liste Ihr habt mir immer schon geholfen,

undzwar folgendes:

mein Canon Multigerät MG3150 lässt sich im Root-terminal mittels Befehl:
"scangearmp"
starten dort wird der usb-Pfad erkannt und das Programm startet.

Ich habe LMDE, nun habe ich mir nen Anwendungsstarter erstellt und ins Hauptmenu gesetzt, aber damit findet er den USB-Pfad nicht, mir scheint es, dass es mit den Rechten zusammenhängt.

Wie kann ich scangearmp dazu bewegen auch für andere user die auf dem Rechner sind startfähig zu machen.

Danke schon mal.

--
Mit freundlichen Grüßen

Axel Richter