Re: Hängt, aut of memory mit 64 GB Ram...

Am Sonntag, den 07.10.2012, 04:49 -0400 schrieb Zuzukov Zuzu:
> Hi,
>
> ich habe ein problem mit einem start belastetem server.

Was sagt denn die Speicherbelastung? Die CPU(s) laufen auf Anschlag? Was
sagt die Temperaturmessung?

> Siehe screenshot.

Wo?

> Problem ist das es sich täglich aufhängt.

Was sagen die Logfiles?

> Swap habe ich bei der Installation ausgeschaltet.
> Mir ist nicht klar ub man dann nicht ein speziellen
> Kernel ohne swap installieren sollte.

Warum ohne SWAP?

> Das System is mit 64 GB RAM großzügig ausgelegt.
> Was kann man machen, mit ist nicht klar von welcher
> Seite ich das Problem angehen soll.

Ich habe es damals(TM) schon geschafft innerhalb von Sekunden 32GB RAM
mit Hilfe einer (ganz schlecht strukturierten/durchdachten)
Datenbankabfrage voll laufen zu lassen, dank SWAP konnte der Prozess
gestoppt werden. Ansonsten wäre der Rechner wohl eingefroren.

Bitte mehr Infos

Gruß Frank