Re: bildschirmhelligkeit

Am Samstag, 6. Oktober 2012 schrieb Simon Reinhardt:

> wie schon gesagt, mit Compiz kann ich mir einzelne Fenster bequem
> abdunkeln. Ich sehe keinen Grund, warum man dann nicht auch die ganze
> screen _irgendwie_ abdunkeln könnte.

Das ist dann eine reine Software-Lösung, hellere Pixel abzudunkeln. Weiß
nicht, ob XFCE / Compiz das anbieten. KWin bietet das Abdunkeln von
Fenstern zunächst einmal nur in speziellen Fällen wie Eltern-Fenster,
Inaktive abdunkeln. Allerdings gibt es da noch die Fensterregeln. Hmmm,
aber da läßt sich auch nur die Deckkraft einstellen. Vielleicht ist das
aber skriptbar.

Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen, dass es für X11 direkt ein
Programm gibt. Oder redshift, das Dirk empfahl. Das hört sich ja genau
nach dem an, was Du suchst.

Welches Problem möchtest Du damit eigentlich lösen?