Re: Centrino Duo: zweiter Prozessorkern wird scheinbar nicht genutzt

Holger Wansing:

> Bei meinem Laptop (IBM Thinkpad T60, Centrino Duo Dual-Core)
> wird sehr oft (eigentlich fast immer) unter Volllast der zweite
> Prozessorkern nicht mit genutzt.
> Die Anzeige der Prozessorlast bleibt dann zwischen 51 und 53%
> quasi wie festgenagelt.

Das wird ganz einfach daran liegen, dass der Prozess, der die Lqast
verursacht, nur einen Prozessor(kern) zur Zeit benutzen kann. Startest
Du einen zweiten Prozess, der viel CPU braucht, kommst Du auf 100%.

Ohne Änderungen am Program, oder der Art, wie Du es aufrufst, kannst Du
daran nichts ändern.

J.
--
If I had to live on a desert island I would take a mobile phone,
preferably a Nokia 8810.