Re: Persistentes Live-System

Martin Steigerwald, Mittwoch, 11. Juli 2012:

> Wenn man erstmal die Vorzüge von BTRFS und Subvolumes gesehen hat, dann
> will man nie mehr LVM ;).

Da hast Du wohl recht. Aber bis das mal stabil läuft (sprich: in Debian
stable drin ist ;) ), da geht noch einiges Wasser die Isar runter. Bis
dahin eben LVM.

> Nee, stimmt so natürlich ebensowenig wie Deine pauschale Aussage ;).

Klar, war zugespitzt. Trotzdem finde ich LVM nicht kanonenhaft, wenn
einem die Snapshot-Funktion gelegen kommt.

> Das /home auf meinem Alltags-Notebook ist allerdings noch Ext4 ;).

Äh, was hat jetzt ext4 mit LVM zu tun? Du wolltest wohl sagen: ext4 auf
nem LVM-Volume, oder? ;)

--
Andre Tann