Re: Eigene Nutzerdatenbank im stil von /etc/shadow?

Am 24. Mai 2012 09:47 schrieb Alexander Skwar (ML)

> PS: Was hat das mit Debian zu tun? "Läuft auf Debian" ist IMO
> nicht ausreichend, denn die Frage gilt exakt so auch auf Redhat
> oder ziemlich ähnlich gar auf Windows.

Hallo an alle,

ich vermute, dass es vielen so wie mir geht: Es ist für mich einfach
selbstverständlich, Debian zu benutzen, so dass das explizite Erwähnen
der Benutzung von Debian obsolet geworden ist. Das heißt für mich,
dass die hier Anfragenden ihr Problem gern mit den Werkzeugen, die
Debian bietet, lösen möchten, auch wenn eine Frage auf anderen
Plattformen exakt so gilt und gelöst werden könnte. Unter Debian gibt
zum Teil sehr spezifische Werkzeuge, nicht umsonst spricht man auch
vom "Debian way", so dass es durchaus sinnvoll ist, auf einer ML der
Debian User anzufragen.

Insofern ist die hier gestellte Frage nach einer evtl. vorhandenen
fertigen Lösung on topic.
Und ja, "Läuft auf Debian" ist mehr als ausreichend.

Sonnige Grüße!
Matthias Böttcher