Re: DynDNS-Alternative

Am Freitag, 11. Mai 2012, 16:49:07 schrieb Rico Koerner:
> Ich denke mal, er sucht ein Paket, welches eine (Web-)Schnittstelle
> beinhaltet, die er mit einem Standardrouter ansprechen kann.
> Also das, was DynDNS & Co. anbieten.

ah, ok.

> DHCP-Server ist ein vollkommen falscher Denkansatz, da es hier um das
> Übermitteln einer vom Provider zugeteilten IP geht und nicht eine selbst
> per DHCP vergebene IP.

Das die IPs vom Provider zugewiesen werden hab ich so nicht aus dem OP
rausgelesen.

Abgesehen davon, nach nochmaligem lesen des OP:
Geht es um mehrere öffentliche dynamische IPs oder um interne, per DHCP
vergebene IPs?
"alle Geräte (hier Alarmanlagen, DVR etc.), die nur eine dynamische IP haben"
hab ich bisher als zweiteres interpretiert.

Falls nicht, sind die Geräte direkt am internet angschlossen oder sind da
irgendwelche router, firewalls etc davor?

Oder steh ich grad total am Schlauch?

gruß,
magnus