Re: KDE: was tun, damit die Session bei Absturz erhalten bleibt?

Am Mittwoch, 9. Mai 2012 schrieb Michael Schuerig:
> Auf debian-kde habe ich schon erfolglos nach einer Lösung gefragt,
> vielleicht fällt hier jemand etwas ein. Mein Rechner stürzt
> gelegentlich ab und dabei geht immer der Zustand der gerade laufenden
> KDE-Session verloren. Das ist sehr ärgerlich, weil ich dadurch den
> Kontext verliere, in dem ich gerade arbeite, und stattdessen den
> Zustand der letzten, erfolgreich beendeten Session zurück bekomme.
>
> Meine Frage ist daher, ob es eine Möglichkeit gibt, die Session durch
> regelmäßiges, automatisches Sichern gegen Verlust zu schützen.

Vielleicht läßt sich mit

martin@merkaba:~> qdbus org.kde.ksmserver /KSMServer | grep -i savecurrent
method void org.kde.KSMServerInterface.saveCurrentSession()
method void org.kde.KSMServerInterface.saveCurrentSessionAs(QString)
martin@merkaba:~> qdbus org.kde.ksmserver /KSMServer
org.kde.KSMServerInterface.saveCurrentSession

martin@merkaba:~>

ein Cronjob bauen, der das tut, was Du möchtest?

So oder so würde ich aber auch das zugrundelegende Absturz-Problem
angehen.

Ciao,