Re: Grafikkarte auf Server in Standby schicken

Am 27.04.2012 21:40, schrieb Sven Hartge:

> Was ist "sehr heiss"? Beachte, dass die menschliche Haut kein geeigneter
> Sensor ist, vor allem, wenn es um die Temperatur von kleinen Flächen
> angeht, wie sie ein gerillter Kühlkörper darstellt. Da werden dann 40°C
> schon mal als brühend heiss empfunden.

also meine Erfahrung ist: ab 60°C kann ich's nicht mehr anfassen.
Es war so heiß (Fingerrückseite) das ichs nur 5 sek anfassen konnte was
dann so afaik 50°C sein dürften.

Man könnte ja mal ne π*Daumen/Fensterkreuz Liste für gefühlte
Temperaturen hier reinstellen ;-)

> Quelle bitte?
naja erstmal altes Wissen ... Konsole Blanking + DPMS Off macht ja der
Kern und gibt die Info sich selbst auszuschalten nicht unbedingt an die
GraKa weiter.

> Das ist das erste, was ich höre.
Ich glaube das irgendwo mal bei einer Server Selbstbauanleitung gelesen
zu haben, könnte sogar in der ct gewesen sein, das der Grafiktreiber die
Karte schlafen schicken kann.

ich würde es ja gern mal ausprobieren wollen bevor ich dann doch ne alte
S3 in den einzigen freien PCI Slot stecke.