Re: READ FPDMA QUEUED und Daten weg

Am Mittwoch, 25. April 2012 schrieb Martin Steigerwald:

> Das ist normal, da PhotoRec direkt blockweise nach Signaturen
> unterschiedlicher Dateien scannt und nicht über das Dateisystem geht.

> Das kann passieren, wenn Dateien in einzelne Teile fragmentiert sind.
> Das ist gerade bei großen Filmdateien wahrscheinlich. Ich würde
> immer den Anfang und das Ende anspielen, da eine Datei auch erst ab
> der Mitte oder später kaputt sein könnte.

Das geht leider mit keinem Player, vlc, smplayer, kaffeine, dragon, alle
versucht, aber bei keinem lässt sich wie sonst üblich ein Sprung
vorwärts ausführen. Muss mir einfach die Zeit nehmen und mal schauen.
Hoffe nur das mir nicht immer der Schluss fehlt, dass wäre ärgerlich.

> Hat fsck.ext4 (ggf. mit -p oder gar -y) nicht funktioniert? Wenn ja,
> könntest Du evtl. auch Dateinamen und mehr komplette Filmdateien
> zurückbekommen.

Ohne Option ist nicht gegangen da hätte ich dauernd auf Enter klicken
müssen. Habe dann gelesen das mit "y" dass automatisch gemacht wird und
habe das gemacht. Aber da ich nicht weiss was da normal rauskommt kann
ich nicht sagen ob es OK war. Bei mir sah ich nichts, erst als photorec
begann Ordner anzulegen. Was in dem arbeitskopie-Kino.image steht? weiss
nicht wie/ob ich das lesen kann.

> Die leere aus der Sache ist natürlich: Backup, wenn Dir die Daten so
> wichtig sind, dass Du Stunden damit zubringst, sie zu retten.

Ja das stimmt schon. Aber so habe ich auch wieder was neues gelernt und
das war es auch wert. Besser als mancher Film, wobei die Filme jetzt
noch spannender sind, Ende da oder nicht ;-)
Danke noch mal!
--

Einen Schönen Gruß,

Sigi