Re: READ FPDMA QUEUED und Daten weg

Hallo Martin,
Am Dienstag, 24. April 2012 schrieb Martin Steigerwald:

> Jup, soweit Speicherplatz vorhanden, aber sinnvoll ist das auf jeden
> Fall.

Davon ist noch genug da.
# df -hT
/dev/sdb1  ext3    688G    176G  478G   27% /media/wd_usb750

> Jow, dann eben
>
> fsck.ext4 arbeitskopie-Kino.img

Auf der Externen wo das nun liegt habe ich ein ext3, da müsste ich hier
also dann "fsck.ext3 arbeitskopie-Kino.img" ausführen, richtig?

Vorher umount /dev/sdb1 ?

> (evtl. in zweiten Anlauf mit -p oder gar -y)
>
> oder wenn das nichts mehr bringt, dann mit PhotoRec drüber.
>
> Vor jedem Versuch am besten den Ausgangsversuch wieder herstellen. Es
> sei denn die Versuche bauen aufeinander auf.
>
> Das geht mit rsync auch differentiell.
>
> rsync -P backup-Kino.img arbeitskopie-Kino.img

Meinst du anstatt "cp backup-Kino.img arbeitskopie-Kino.img" mit
"rsync -P backup-Kino.img arbeitskopie-Kino.img"?

--

Einen Schönen Gruß,

Sigi