Re: Ubuntu 11.10 : Bootmenureihenfolge läßt sich nicht andern

Hallo Ralf,

vielleicht magst Du uns ja mal ein bisschen mehr sagen, als das, was bisher von Dir kam!

Welche Version von GRUB nutzt Dein (K)Ubuntu?

Was für ein BIOS hast Du? UEFI? CMOS?

Leider nicht, die Einträge lauten :

Grub_Default=6
Grub_Hidden_Timeout_Quiet=true
Grub_Distributor=`lsb_release -i s 2> /dev/null || echo Debian
Grub_cmdline_Linux_Default="quiet splash"
Grub_cmdline_Linux=" vga=795"

Wenn ich das richtig interpretiere mußte der 6 Eintrag von oben nach 20 Sekunden starten. Tut es aber leider nicht. Es sieht für mich so aus als wenn diese Datei zwar angezeigt aber nicht abgearbeitet wird, denn Sie wird angezeigt aber erst nach einer manuellen Auswahl geht es weiter.

Du möchtest mit der manuellen Auswahl sagen...??? Was???

Martin Eberhard Schauer schrieb auch das ich mal : & Info Grub ausprobieren sollte. Allerdings ist mein Englisch nicht so gut als das es mir wirklich weitergeholfen hat.

http://translate.google.de/

Google kennst Du aber schon noch, oder? Als Suchbegriff Online Übersetzer Englisch, hätte Dich auch zu dem sehr guten Übersetzer von Google geführt!

Und selbst wenn Du kein Englisch kannst, uns (K)Ubuntu Probleme auftischst, so hättest Du dir durchaus die Mühe machen können und das auf Pastebin oder Anonpaste zur Verfügung stellen können! Oder sollen wir hier Rätselraten machen?

LG
Niels