Re: READ FPDMA QUEUED und Daten weg

Am Samstag, 21. April 2012 schrieb Siegfrid Brandstätter:
> Hallo Stefan,

> Trotzdem habe ich leider Fragen.
> Wenn ich danach gehe:
> http://www.gnu.org/software/ddrescue/manual/ddrescue_manual.html
>
> Example 1: Rescue a whole disc with two ext2 partitions in /dev/hda
> to /dev/hdb.
>  Note: you do not need to partition /dev/hdb beforehand, but if the
> partition table on /dev/hda is damaged, you'll need to recreate it
> somehow on /dev/hdb.
>      ddrescue -f -n /dev/hda /dev/hdb logfile
>      ddrescue -d -f -r3 /dev/hda /dev/hdb logfile
>      fdisk /dev/hdb
> [...]

Nun habe ich es noch mal gelesen und kapiert.
Aber wie mache ich das nun in meinem Fall. Die Daten kommen von einer
HDD mit zwei LV
# lvs
  LV          VG     Attr   LSize   Origin Snap%  Move Log Copy%
  Kino        backup -wi-a- 175,00g
  bk1         backup -wi-a- 224,61g
  Daten       xvt1   -wi-ao  20,00g

Kopiert mit ddrescue habe ich auf eine leere Externe ohne LVM, da muß
ich keine Partitionen anlegen, oder sollte ich da zwei mit altem Namen
anlegen (Kino und bk1)?  So wie im obigen Beispiel

--

Einen Schönen Gruß,

Sigi